LOL
Tschuldigung. Aber mehr kann ich zu 40m² und mit den Kappa´s beschallen nicht sagen...
Die Lautsprecher haben zwar ´nen hübschen Druck, aber sind VIEL zu überdimensioniert für diesen Raum. Für guten Klang sind kleinere und feinere Lautsprecher besser. Laut genug werden die meisten sein. Für den Fall der Fälle gute und kleine Dinger mit ´nem Subwoofer kombinieren.
Da es so aussieht als ob du/dein Freund euch nicht sooo gut auskennt empfehle ich den Gang in ein gutes HiFi Studio zum informieren. Denn die Kappa´s sind auch ganz schön groß, sprich brauchen Platz, vor hinter und neben der Box um auch Klang zu entfalten...
By the way... Der Verstärker sollte schon mithalten können(von der Leistung her), oder SEHR gut sein -> beeinträchtigt sonst den Klang, max Pegel sowieso.
Meine Empfehlung: kleine feine B&W Boxen, auf Ständern oder Regal(optimale Aufstellung erkundigen) - Kombiniert mit ´nem Yamaha Subwoofer. Klingt toll, braucht wenig Platz und hat für den Fall der Fälle heftige Reserven. Vorteil der Verstärker muss nicht DIE Leistung bringen(Subwoofer ist aktiv, versorgt sich selbst), ist deshalb billiger und man kann mehr auf die Klangqualitäten achten.
Viel Spass