Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2002, 23:37   #5
utakurt
Inventar

Standard Gutes Thema

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
....Wenn du diese Umbauarbeiten umsonst gemacht hast, dann würde ich von dem Bekannten erwarten, daß er Verständnis zeigt und die Kosten dafür übernimmt. Vor allem weil er dann gleich ein neues System dafür bekommt.

Wie du ihm das erklärst überlasse ich dir selbst. Sag ihm du hast es unabsichtlich zerstört, aber du besorgst ihm ein günstiges neues System. Oder sag ihm einfach, das lauft nicht gscheit, aber du hast eine sinnvolle Alternative.

Wenn der Bekannte die Arbeitszeit zahlt, dann sag ihm du machst ihm den Umbau umsonst. Und er zahlt nur das Material. Da habt ihr beide keinen Verlust und er hat noch was davon.

Wenn du alles allein bezahlst, fände ich das auch nicht fair dir gegenüber. Ich hab auch schon vielen Leuten geholfen und wenn das ganze nur einseitig ist, dann ist das nur Ausnützen und keine Freundschaft mehr. Denn das große Geld kann man mit solchen Arbeiten sicher nicht machen. Aber es kostet verdammt viel Zeit.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
... Genau - ist auch eine gute Meinung, die jemand mit Praxiserfahrung hat.

Leider isses meist so, dass diese lieben Bekannten meinen, das große Geld zu sparen und 'ne Wahnsinns Performance zubekommen und natürlich gratis Software sowieso (weil diese Herrschaften idR alles brauchen und rein gar nix davon bedienen können), aber wenn dann mal was schief geht (ich bin davon Gott sei dank bis dato verschont geblieben)dann gibt's Zeter & Mordio - soll heißen, dann ist man unten durch.

Ich bin jetzt schon soweit, dass ich meist sage, ich kenne mich nicht aus, denn eben diese "lieben" Bekannten haben dann anscheined nichts weiter zu tun, als weiterzuerzählen, dass es da jemand gibt, der alles ok und so super macht - egal ob man Zeit hat oder nicht!

Bin ein bissi angefressen, weil meiner Frau wegen einer solchen Empfehlung eben ein so ein Verwandter den PC eines Bekannten dagelassen hat, in dem ich einen 16fach CD-Brenner einbauen soll.

Toll - oder - es ist ein PI mit 133 MHZ, 16MB Ram und 3 Festplatten und 2fach CD-Rom drinnen - insgesamtes HDD-Rom: 760 MB !!!!

Das Ding bootet nicht einmal richtig - ist schon toll, was da so alles versprochen wird - da krieg ich morgen wieder einen Anfall und mach' mich unbeliebt, weil ich in so einen Friedhof nicht meine wertvolle Zeit investiere.

So - jetzt hab' ich mal ein bissi dampf abgelassen!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten