Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2002, 00:22   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Schau mal bei Ebay oder 12sold. Oder im Forum unter Biete. Bzw. mach einen Beitrag unter Suche. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr als 40 Euro zahlen, das wäre sinnlos bei einem gebrauchten Board.

Oder kauf ein Elitegroup K7S5A und einen Amd Duron mit z.B. einem Thermaltake Volcano 6 cu Lüfter, bevor du ein neues Board bestellst. Kostet auch nicht mehr als ein neues Socket 7, bringt aber einen gewaltigen Performance-Schub. Wenn der Sdram schon Pc100 ist, kannst du ihn weiterverwenden, denn der Duron fährt auch nur mit 100 Mhz.

Wenn du diese Umbauarbeiten umsonst gemacht hast, dann würde ich von dem Bekannten erwarten, daß er Verständnis zeigt und die Kosten dafür übernimmt. Vor allem weil er dann gleich ein neues System dafür bekommt.

Wie du ihm das erklärst überlasse ich dir selbst. Sag ihm du hast es unabsichtlich zerstört, aber du besorgst ihm ein günstiges neues System. Oder sag ihm einfach, das lauft nicht gscheit, aber du hast eine sinnvolle Alternative.

Wenn der Bekannte die Arbeitszeit zahlt, dann sag ihm du machst ihm den Umbau umsonst. Und er zahlt nur das Material. Da habt ihr beide keinen Verlust und er hat noch was davon.

Wenn du alles allein bezahlst, fände ich das auch nicht fair dir gegenüber. Ich hab auch schon vielen Leuten geholfen und wenn das ganze nur einseitig ist, dann ist das nur Ausnützen und keine Freundschaft mehr. Denn das große Geld kann man mit solchen Arbeiten sicher nicht machen. Aber es kostet verdammt viel Zeit.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten