Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2002, 22:07   #3
spitzschimpi
Jr. Member

Standard

Hi!

Ich habe in meinen Zimmer auch 2 PC stehen und Kabelanschluß.Ich benutze einen Switch um mit beide Rechner ins Netz zu kommen.

Auf PC 1 beziehe ich die IP automatisch und auf PC 2 habe ich die IP,DNS Server,Standard Gateway,Subnet Mask,DHCP-Server fix vergeben um ins Internet zu kommen.
Wenn du auf Start - Ausführen - winipcfg eingibst siehst du die ganzen Daten die du benötigst um in den Netzwerkeigenschaften diese zu vergeben.Bei PC 1 wirst du eine z.B.: IP 213.173.91.208 haben. Nun mußt du am PC 2 eine fixe IP vergeben zb IP 213.173.91.209 wenn du Glück hast ist sie frei wenn nicht mußt du weiter suchen also die nächst höhere.( vergiß aber nicht die andere Sachen fix zu vergeben zB:Standard-Gateway, DNS Server usw.)

Müßte mit einen Hub genauso funktionieren mein Arbeitskollege zB macht es mit einen HUB.Die Geschwindigkeit teilst du dann mit den anderen Rechner aber das spürst bei einen Kabelanschluß überhaupt nicht.

Bei mir funktioniert es tadellos.Wenn das nicht funktioniert kannst du dir dann noch immer einen Proxy-Server installieren brauchst dazu nur eine Software.Win Proxy wäre so eine hatte ich auch schon einmal, aber die Lösung mit dem Switch oder HUB ist glaube ich die bessere.

mfg
spitzschimpi ist offline   Mit Zitat antworten