@Meatwater
Entschuldignung. Ein Forumm ist nun mal da um seine Erfahrungen und Meinungen aus zu tauschen.MAl fallen diese etwas sachlicher aus mal nicht. Deine geforderte Sachlichkeit wird nun nachgeschoben.
Und ich glaube kaum, dass mich die Bedienungsanleitung überfordert hat. Die einzieg Bedienungsanleitumng die man braucht ist eine Karte wo sich an die dreißig Tastenkombinationen befinden, wo zu man aber in einem Flug nicht gerade die ganze Vielfalt die einem hier angeboten wird verwenden kann.
Um auf Deine gewünschte Sachlichkeit etwas näher ein zu gehen möchte ich aber wenigstens die Vielfalt der Stimmen mit Aktzenten des ATC's loben.(Keine Ironie) Man hätte sich meiner Meinung nach aber auch ein Drittel der Stimmen schenken können und dafür eine etwas individuellere Mitgestaltung des ATC's einrichten können.
Zudem korrespondiert das Programm mit FSTarffic und dem FS2K2 nicht und dies führt nur zu einem zusätzlichen Chaos sowie auf dem Boden als auch in der Luft. Wie soll man da noch den Überblick behalten, was sich hinter, neben, über, unter und gar vor einem abspielt. Eine bessere Zusammenarbeit bei AETI mit anderen Softwareherrstellern wäre hier von vorteil gewesen.
Ich glaube über das ATC von Microsoft brauchen wir nicht zu diskutieren, das kann auch keiner gebrauchen. Aber eine Überlappung zwischen dem Traffic und dem ATC von Proflight ist wirklich nervend.
MFG
Nick
|