auf den ersten blick fällt mir gleich der os level auf, der ist zu niedrig!
das ist so wie ein kampf, und der, der den höheren os level hat, gewinnt...
windows 2000 hat einen os level von 32 (allgemeine empfehlungen sind ein os level von 65 (hab das selber so probiert).
weiters wichtig ist, das der computer-netzwerkname (z.b. mars) als unix-maschinenkonto angelegt wird (mars$), shell kann /bin/false sein (anzulegen mit useradd). dann mittels smbpasswd das unix-maschinenkonto in ein smb-maschinenkonto (mars (ohne $) umwandeln (smbpasswd -a -m mars).
in irgendeiner datenbank (wie du vermutest) brauchst nicht herumfummeln!
das allerwichtigste ist die samba version (wie oben schon erwähnt: es muss samba 2.2.1a oder höher sein, sonst kannst du keinen 2000-rechner in die domäne integrieren).
solltest du eine niedrigere version haben, dann kommen die tollsten fehlermeldungen (angefangen, das der benutzer nicht existiert, das der benutzer zuwenig rechte hat, usw.)
schau dir mal
http://www.sambahq.de/hilfe.php3/pntdomain.html an (teil 3 und 4 sind sehr interessant).
mit obiger methode hab ich neben windows 2000 pro-clients auch einen windows 2000 advanced server integriert (ohne probleme!!!)
tipp am rande: kommentier alles "unnötige" mal aus (wie socket options, password level, ...) und gib diese dann schritt-für-schritt frei (eventuell sind diese gar nicht notwendig (password level beispielsweise hab ich nicht definiert)