Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2002, 23:01   #10
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Hi again,

das mit den Schalterchen ist genau das Problem. Ich habe einen recht guten Draht zur Eurowings-Technik und habe da mittlerweile mal angefragt. Von deren BAe's hat keine einzige ein wirkliches Autothrottle. In den Maschinen wird IAS Hold über die Pitch gehalten, der VNAV-Button ist ein Dummy und VS Hold läuft ohne Schubänderung. Das Einzige, was da an Autothrottle-artigen Funktionen drin ist, ist das TMS.

Die neueste EW-BAe ist übrigens von 1991 (die D-AJET auch). Die ältesten sind die D-AZUR und D-ALOA von 1986.

Edit: EW-Flottenübersicht
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten