Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2002, 14:05   #45
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Hallo Stefan,

Du hast die Version 4.xx heruntergeladen? Dann findest du recht die Menüpunkte "system", "directx" und "opengl".

Aufgrund der Entwicklung der Detonator Treibern, sind 90% der Optionen unnötig geworden. Dies war nicht immer so, stellten die alten Version des Treibers diese Optionsvielfalt nicht zur Verfügung.

Aber eine gravierende Option fehlt auch im aktuellen Treiber: Die Einstellung der gewünschten Texturfilterung.

Klicke dazu rechts auf "directx". Im oberen Pulldown Menu wähle "Textures". Im unteren Bereich des Fensters liest Du "Filtering Mode". Für die qualitativ bessere Darstellung wähle einen "Anisotropy" Modus. Die Texturen bleiben somit auch in der Distanz "schärfer" und weniger verwaschen als im "Bi/Trilinearen" Modus. Die Anzahl der Levels, generell die Bereitstellung Anisotrophischer Filterung, ist abhängig von der verwendeten Grafikkarte.

BTW: Weiterhin hat es nVidia noch immer nicht geschafft das 60hz Problem unter Win2k/XP in einem Vollbildmodus in den Griff zu bekommen. Für alle Detonatoren unter V27.41 hilft dieses Tool:
http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten