Hi,
also ich muß mich da mal gastrax teilweise anschließen. Ich benutze allerdings auch Netscape, einfach weil der IE mir zu langsam ist. Woran das auch immer liegen mag. Nein, dieses Problem ist nicht nur auf einem Rechner, ich habe das auf einigen Rechnern festgestellt.
Natürlich gibt es mit NC auch Probleme, da wäre die Darstellung und einige Funktionen auf Seiten die nur vom IE unterstützt werden. Fazit: Jeder hat seine Vor- und Nachteile (bei Opera kann ich mich einfach nicht an die Optik gewöhnen).
Was allerdings nicht stimmt sind Deine Argumente betreffs Rechnersicherheit. Die 99% sind (um das dezent auszudrücken) ein Irrtum. Wie schon gesagt, der Großteil kommt über vbs. Um Deinen Rechner sicher zu halten solltest Du Dein Antivirus auf den aktuellen Stand halten, einen Firewall (z.B. Zonealarm) aktivieren und bei der Wahl Deiner Internetseiten genau überlegen wo Du hingehst. Wer auf Angebote wie "..Girls ab 18.." und "..Hackertools.." anspringst braucht sich kaum über Trojaner u.ä. wundern. Ansonsten 100% gibt es nicht, bei keinem Browser!
Gruß Mario
|