Hallo,
zu den letzten Punkten:
Zitat:
haben die leuts die die boxed edition erstellt haben auch schonmal dran gedacht dass es auch schüler gibt, die dann auch keine kreditkarte für einen onlinekauf haben?
|
Ja, klar. Aber die Box wird ja nicht nur in Deutschland verkauft, insofern wäre es Käse, 3x Lufthansa-Liveries reinzutun.
Die Auswahl der Liveries ist der Versuch einer halbwegs gerechten Verteilung auf die unterschiedlichen Typen und Gesellschaften. Daß man dabei nicht jeden Geschmack trifft, ist klar.
Zitat:
oh mann... dann noch das releasedatum, der 30.04... das dauert
|
Wobei es durchaus in den Mai hinein gehen kann... Ich würde mich auf den 30.4. nicht verlassen.
Zitat:
wobei mich interessieren würde was die da noch machen müssen, wodurch das ganze so lange dauert, die flieger etc. sind doch schon fertig, eine installationsprogramm dürfte nicht zu lange dauern... die verpackung wird auch gleich produziert in den druckereien, das brennen auf CD's dürfte auch nciht grad lange dauernd... was machen die eigentlich noch?`
|
Hm - wenn du sagst, die Flieger sind schon fertig, dann bist du momentan einer der wenigen.
Die Software wird definitiv dann abgenommen, wenn die wichtigsten Probleme soweit gefixt sind und eine Version vorliegt, die nach menschlichem Ermessen ohne weitere Patches auskommt. Das kann noch ein/zwei Wochen dauern.
Ein Installationsprogramm für diese Art von Software dauert schon eine gute Woche. Das ist nicht die reine Arbeitszeit sondern der benötigte Zeitraum ab dem Zeitpunkt, an dem die abgenommene Software vorliegt. Die CD muß immer wieder hin und her geschickt werden, der "M-a-s-t-e-r" (sorry - da hat das Forum was anderes drausgemacht) muß abgenommen werden, der Kopierschutz muß drauf etc. Sooo schnell geht's nicht.
Die Verpackung und die CD gehen wirklich recht schnell (noch eine Woche) - aber ich nehme mal an, du willst noch ein deutsches Handbuch, oder?
Das Systems Manual hat 90 Seiten, das Tutorial hat 30. Ich habe bei meinen Übersetzungen immer ca. 10 Seiten pro Tag geschafft (und unser Übersetzer hat noch andere Projekte laufen). Dazu kommt die Zeit für's Layout, für Korrekturlesen etc - und der Handbuchteil für die Installation muß auch noch geschrieben und übersetzt werden.
Alles in allem sind vier Wochen schon recht knapp für so eine Art von Release.
Viele Grüße
Wolfgang