Hallo Bettina,
ich wollte keinen neuen thread für PSS öffnen. Aber Du bist ja in vielen threads heinmisch.
Ich hatte mir sofort nach Erscheinen den PSS Airbus runtergezogen und war vorerst mal maßlos enttäuscht. Die FPS erreichten gerade mal die Hälfte der DF737 (im Schnitt 8 FPS). Wieder mal eine Fehlinvestition, dachte ich. Dann tratst Du auf den Plan. Mit welcher Ausdauer Du gegen alle Unkenrufe ein zum Schluss brauchbares Panel gezimmert hast, nötigt meine Hochachtung ab. Danken möchte ich Dir vor allem deshalb, weil mit Deinem Panel der Bus wieder fliegbar wurde (FPS so um die 15; gute Sicht nach außen; alles im Blick).
Dann kam das Update der PSS. Leider muß ich hier sagen, das Bessere ist des Guten Feind. Mit diesem Panel habe ich im Flug durchwegs 22 FPS oder mehr und auch deutlich mehr als bei der DF737. Deine Panelarchitektur hat mir zwar besser gefallen weil es mehr Informationen bei ausreichender Sicht bot als das VFR der PSS, aber man kann eben nicht alles haben.
Aber jetzt zu meinen Fragen:
Bei Deinem Panel-Update funktionierte noch das Overheadpanel, im PSS-Update habe ich dieses nicht mehr. Es ist auch nicht in Sichten Instrumentenbrett aufgeführt. Vielleicht fällt Dir dazu was ein.
Ich habe schon in vielen threads auch auf der PSS-Seite Anfragen gelesen, daß LOC und APPR nicht aktiviert werden kann. Darauf entweder 0 replays oder unbefriedigende replays. Wenn ich auf NAV/VOR den ILS eingebe, bekomme ich im Anflug den Empfang und auch den glideslope angezeigt, kann aber auch nicht LOC oder APPR aktivieren. Mache ich was falsch oder sollte ein ILS-Anflug wirklich nur in Verbindung mit der MCDU gehen? Also keine APPR-Landung ohne Flightplan? Ich weiß, Handbuch lesen. Ich habe das Handbuch mit der Suchfunktion nach ILS durchforstet, bin aber auch nicht schlauer geworden.
Gruß
Dieter
PS: Ist eigentlich schade, daß wir, wenn weitere Updates von PSS kommen sollten, nicht mehr wissen, inwieweit diese auf Deine Kreativität zurückzuführen sind.
|