@james
Nein, ich verkaufe die Pcs nicht, das Basteln ist nur ein Hobby von mir. Ich unterstütze die Kunden bei Software-Problemen. Und alle Dinge, die mit Java zu tun haben, funktionieren vor einer bestimmten Version auf P4 nicht. Wie bereits gesagt, sicher ist es ein Bug und klarerweise wird das im Laufe der Zeit weniger wichtig werden.
Auch wenn die Preise für einen P4 nicht mehr so abgehoben wie früher sind, kommt er für mich daher momentan nicht in Frage. Außerdem brauche ich auch relativ viel Leistung, weil ich auf dem Server auch eine Tv-Karte eingebaut habe. Da geht sich der Xp gerade noch aus. Also den nächsten Upgrade werde ich voraussichtlich mit einem Amd Thoroughbred oder vielleicht Amd Barton machen. Bis jetzt hat ja Amd die Preise auch bei neuen Cpus nicht in den Himmel wachsen lassen.
Mein Ziel ist es auch nicht Amd-Hurra zu schreien, wie es manche von der Intel-ist-perfekt Fraktion machen. Ich möchte nur zeigen, daß beide Produkte Nachteile haben. Und dass es falsch ist zu glauben, man kauft sich ein Intel-System und alles ist gut.
|