Sollte eigentlich klappen. Ich habe unter Win 98 von einem Pentium 166 auf einen Duron 600 (natürlich inkl.Motherboardtausch) getauscht (inkl Grafikkartentausch) und das gleiche Win98 System wieder stabil zum laufen gabracht (allerdings: mechanischer Tausch: 30 min, Win98 anpassen 2h !).
Bin folgendermasen vorgegangen: zuersteinmal mittels Drive Image Sicherheitskopie angefertigt (man weis ja nie,mach ich immer bei solchen Eingriffen ins System). Danach Grafikkarte und alle Systemkomponenten aus dem Hardwaremanager entfernt. Rechner hinuntergefahren und Teile getauscht. Danach Neustart. Da die Teile deinstalliert wurden macht er automatisch eine neue Hardwareprüfung und erkennt die neuen Trümmer. Hört sich allerdings etwas leichter an als es war. Beim normalen hochfahren ist er zwar abgestürzt,musste ihn dann im abgesicherten Modus hochfahren und einige Sachen noch im Hwmanager entfernen.Aber danach klappte es bis auf ein paar Resourcestreitigkeiten im HWmanager (einfach Teile wieder entfert und nochmals automatisch installieren lassen) problemlos. Einzig WinOnCD wollte danach eifach nicht mehr richtig funktionieren. Musste ich de- und neuinstallieren.
------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
|