Jetzt kommst du aber wieder ein bissal ins Amd/Intel HickHack
Der Unterschied zu dem Jpg Bug ist, daß dieser von defekten Amd-Cpus hervorgerufen worden ist. Das war eine kleine Serie, die (hoffentlich) vom Händler getauscht wurde.
Dieser Bug ist absolut und bei JEDEM P4 100%ig reproduzierbar. Sicher gibt es einen Fix, nur das Problem ist, daß der ganze Rattenschwanz an Applikationen der noch draussen ist, sehr lange benötigen wird, bis er nicht mehr vorhanden ist. Wenn also jemand so ein Standard-Setup hat, dann kann er eben keinen P4 einsetzen. Sondern nur bei P3 bleiben oder in Zukunft wenns den P3 nicht mehr gibt, muss er Amd verwenden.
Mein Problem ist, daß ich Großkunden mit jahrelangem Service versorgen muss. Wenn das nicht geht, kommt so ein Pc nicht in Frage, selbst wenn er halb so billig wäre und doppelt so schnell. Denn ich verwende meine Pcs auch zum Arbeiten von zu Hause aus. Das ist ein Vorteil, den ich nach Möglichkeit nicht mehr missen will.
Sicher kann ich dir einen Testfall nennen, wennst eine ganze Cd saugen willst. Oder lade dir einfach eine Java-Version herunter die älter als die genannte ist. Das stürzt zu 100% und absolut sicher ab.
Selbstverständlich freut sich nicht jeder, wenn Intel patzt sondern umgekehrt. Denn Intel hat verglichen mit Amd gewaltige finanzielle Reserven und eine Menge sogenannter "strategischer Allianzen". Dazu gehört auch, daß man solche Dinge möglichst stillschweigend übergeht.