Freut mich geholfen zu haben, Löwe.
@manfred
Ich werde schauen, ob ich noch was auftreiben kann. In meinem Fall ist es ein echtes Problem, nicht nur Getue. Ich kann momentan so einen P4 einfach nicht gebrauchen, auch wenn der Preis nicht mehr so schmerzlich ist als früher. Der Preis ist ein wichtiges Argument, aber wenn das Produkt den Zweck nicht erfüllt, kann es noch so billig sein, da spar ich mir das ganze Geld und bleib beim alten Rechner.
Wegen dem Reindrücken, das ist ein bisschen die falsche Formulierung. Denn ich muss ja auch dafür geradestehen, wenn was nicht funktioniert. Ich mein du kannst es mir glauben oder nicht, aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Außerdem drück ich in letzter Zeit keine Amd-Via sondern Amd-Sis Kombis rein oder raus oder wie auch immer.
Selbstverständlich kann ich mir jetzt für einen "normalen" Heimandwender mittlerweile auch ein P4-System vorstellen. Wenn jemand darauf besteht, warum nicht ? Wer zahlt der schafft an.
Die wahren Problem-Weltmeister sind aber sicher die allseits bekannten Komplettsysteme mit minimaler Qualität und maximaler Mhz-Zahl, das wird sich wahrscheinlich nie ändern. Da kann man dann auch die größten Erfolge erzielen. Ein bißchen Ram hier eine gscheite Grafikkarte da, derfs vielleicht noch a ordentliche Disk sein, selbstverständlich fachgerecht installiert das ganze. Und bis jetzt waren noch alle überwältigt, was man da alles machen kann. Und plötzlich lauft das System und stürzt nicht mehr dauernd ab.

(ja, es sind überwiegend Intel-Rechner die da abgestürzt sind)