Hi Österreich Simmer,
Seit ich Austria Professional installiert habe, "treibe" ich mich nur noch in Österreich rum! Zunächst bin ich ausschließlich nach VFR-Bedingungen geflogen. Schon deshalb, weil ich da in geringer Höhe alles schön betrachten konnte.
Nun habe ich aber einen ATC unterstützen Flug von Innsbruck nach Wien mit der Beech Baron unternehmen wollen.
Also rein in den Flight Planner, LOWI und LOWW eingegeben, "IFR" und "low altitude airways" angeklickt und auf "find route" gedrückt. Die Strecke kam mir schon etwas seltsam vor. Aber was sollte es, ab zum Start auf Runway 8.
Vor dem Start erhielt ich die Anweisung "Fly rwy heading climb and maintain 9000" soweit so gut, wer Innsbruck kennt.
Schon kurz nach dem Start sollte ich dann nach Anweisung "turn left heading 350 climb and maintain 9000" links auf 350° drehen. Nach links drehen, die 9000 ft hatte ich natürlich noch nicht erreicht, unmöglich, da waren die Berge, also hielt ich das für einen Versprecher der Bodenkontrolle. Die aber gaben sich hartnäckig und wiederholten die Anweisung schon nach weinigen Sekunden. ("please expedite your turn to 350!") Und das genau zweimal, dann wurde der IFR-Flug gecancelt.
Das war's dann. Eigentlich schade!
Hat jemand andere Erfahrungen?
Schöne Grüße von einem wieder VFR-fliegenden
Rainer