Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2002, 14:02   #9
Lauf
Veteran

Standard

Hi

Also jetzt muß ich mal ein Fazit ziehen. Habe mir auch ein Buch überden A320 gekauft.

Der Airbus soll soweit automatisch gefolgen werden ,wie es geht.Das bedeutet, daß schon der Start so vorgegeben ist. Also Flugplan eingegeben und Levers in Position FLEX/To und schon geht's los. In 1500ft auf CL under der Flieger steigt von alleine auf die vorgewählte Höhe. AP ein und auf NAV Modus. Für jede weitere Höhenstufe Alt. eingeben und drücken. Hinunter wieder das selbe.Ja sogar das Abfliegen des ILS vollautomatisch und dann noch Autoland. Das ist für mich jetzt klarer. Aber es geht auch anders. Man kann die Schalter auch ziehen, dann kann man den Airbus auch selber managen. Sowohl Speed,Heading und Altitude.Das hat auch schon funktioniert. Jetzt die noch offenen Fragen.

Beim FS ist es glaube ich so, daß man in der Idle Sellung mit den Gashebeln selber steuern kann.Sowohl am Boden als auch in der Luft. Wie geht das beim Echten. In welcher Gasstellung rollt das Ding ? Und geht das auch im Fliegen ? Welche Einstellung werden da vorgewählt?

Dann ist mir aufgefallen, daß der Airbus in Klappenstellung 3 startet,ist das richtig ?

Es folgt die Landung. Man fliegt also programmiert durch den FMC den ILS hinunter . Dann AP weg oder auch nicht, bis 10 ft über Grund und Levers auf Idle es folgt die Landung. Ist das auch in Echt so ? Wie aktiviert man dann die Reversers ? Im FS ist es klar auf F2 und beim Großen ? Kan man den Airbus auch in Echt mit manueller Gassteuerung auf dei Landebahn setzten ?

Dann gibt es da auch noch absolut exotische Einstellungen wie Alpha Floor, oder Expedite Modus , Flight Path Angle und Altitude acquire Modes. Wooohh das wird noch interessant!!!!

Wer da in seinem Informationsstand schon weiter ist, oder gar ein Experte, der möge sich meiner erbarmen, daß auch ich etwas europäisch fliegen lerne.

Ich könnte da vielleicht ein paar Tipps über das Boing fliegen geben, aber das braucht ja niemand ist zu einfach ODER ?

KATANA fliegen VFR, da bin ich richtig Spezialist ! Mein absoluter Lieblingsflieger auch in Real und das von LOWI aus.
Klingt interessant ?!! Ich biete mich als Gegengeschäft an. Wer da sein Wissen vervollstänigen will.

Robert aus Tirol
Lauf ist offline   Mit Zitat antworten