Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 22:14   #16
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Hallo Reini30!
Ich habe das jetzt auf dem Compi von meinem Sohn ausprobiert. Hat das selbe Mobo benutzt aber kein Midi. Habe zwar noch nie ein Gerät am Midi Port betrieben aber ich werde versuchen dir zu helfen.

Im Bios habe ich angegeben Adresse 300 und IRQ 10. Daraufhin hat er die W98SE CD verlangt.

Im Lautsprechersymbol steht bei mir nichts von SiS7012. Und wenn ich doppelklicke sehe ich auch keinen Regler für Midi. Nur für den Synth.

Im Gerätemanager habe ich keinen SiS PCI Audio Accelerator sondern den 7012 Audio Treiber.

Und in der Systemsteuerung unter Multimedia keinen Sis Sound Playback(D800) sondern den Microsoft GS Wavetable SW Synth.

Was ich mich so dunkel erinnern kann war aber bei der Soundinstallation von der grünen CD, die bei mir übrigends die Version 6.2S hat, ein Hinweis, dass man bei diesem Board vom Ordner Codec635 installieren soll. Die Treiber auf der CD sind ja für verschiedene Soundchips. Vielleicht hilft dir das etwas. Poste halt wenn ich am Compi von meinem Sohn was ausprobieren soll.