Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 18:00   #8
D-IJBA
Veteran

Idee Aufrüsten... Naja :-(

Mit dem Aufrüsten bist Du eigentlich nicht wirklich gut bedient. Zum einen bleibt dein Prozessor der Alte (Leider hast Du nicht geschrieben, welchen Du hast), und auch das Motherboard wird davon nicht besser. Richtig ist RAM-RAM-RAM, aber nicht nur in Bezug auf Win XP, sondern auch für den Flusi!!

Nach mehreren Versuchen auf den PCs von Freunden habe ich mir ein komplettes System aufbauen lassen: AMD XP2000+, 512 MB RAM, GeForce 4 64MB usw. Würde ich Dir auch empfehlen, ist nicht viel teurer als 'ne große Aufrüstung, bringt aber 'ne gane Menge mehr!

Zu XP bleibt mir zweierlei: Zu Anfang bin ich fast verzweifelt, weil mir der "Erbauer" des Systems 'ne gecrackte Version draufgezogen hatte. Die wiederum verstand sich nicht mit der legalen Office XP, fand grundsätzlich irgendwelche Hardware nicht und fuhr in fröhlicher Regelmäßigkeit nicht hoch (blieb nach dem Systemcheck mit schwarzem Bildschirm hängen und zwinkerte fröhlich mit dem Cursor).

Nachdem ich dann tiiiieeef in die Tasche gegriffen hatte, läuft der Rechner nun mit der legalen Version von XP (Profesional) sauber durch. Den Flusi nutze ich "all sliders up" mit einem Ziel von 25 fps ohne jedes Ruckeln oder Stottern (auch wenn die Menüs im Vollbildmodus nicht funktionieren, soll 'nen XP-Fehler sein).

Fazit: 'nen bisschen mehr Geld investieren, und Du hast mit dem Flusi RICHTIG VIEL SPASS.

Happy Landings

J.
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten