Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 16:43   #4
Schneepart
Senior Member

Schneepart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Antwort. Vielen Dank.

Ich habe bei der Suche danach, was IMC heißt, auch einen älteren Thread aus dem August gefunden, wo Du das schon mal so erklärt hast.
IMC heißt wohl soviel wie eingeschränkte Sichtbedingungen, z.B. durch Nebel, oder?

Wheel Well bleibt ein Geheimnis. Da man well auch mit Schacht übersetzen kann, könnten es entweder Lichter in diesem Schacht sein, die dem Piloten bei der Außenbesichtigung helfen, in diese Schächte zu schauen, oder es sind Lichter, die am Fahrwerk befestigt sind. Vielleicht also ein anderes Wort für Runway Turnoff Light, weil sie sich beim Steuern am Boden mitdrehen? Ich habe diesen Begriff übrigens von der DF737.

Jetzt aber noch mal was zum Verständnis:
- Landing Lights ist klar.
- Beacon ist klar.
- Strobes sollen beim Flug die Sichtbarkeit für andere erhöhen, klar.

Aber jetzt:
- Was haben die NAV Lights eigentlich für eine Funktion? Kommt NAV von Navigation? Und wo befinden sich diese Lichter und wie sehen sie aus?
- Die Funktion des Logo Lights ist doch wohl eher eine Marketing-Funktion, oder?
- Runway turnoff sollen vermutlich die Taxi Lights unterstützen. Oder sind das Blinker, die in die Richtung blinken, in die ich gerade abbiege, um eben dies zu signalisieren (wie beim Auto)?
- Werden Die Wing Lights nur eingeschaltet, wenn die Piloten mal einen Blick auf ihre Tragflächen werfen wollen?

Danke,
Markus.
Schneepart ist offline   Mit Zitat antworten