Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2000, 23:19   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Alfred,

das von Spunz kann ich nur auf Punkt und Beistrich unterstüzen.

Bei den Boxen könnte ich die "Cambridge Soundworks Four Point Surround" von Creative Labs empfehlen. Das ist ein relativ günstiges (z.B. 1.149,-- bei Birg) und qualitativ sehr hochwertiges Surround-System. Schau einfach auf http://www.birg.at, unter Online-Preisliste, klick auf die Artikelnummer 03359, da stehen alle Details.
Das Fps-System passt optimal zu der empfohlenen Soundkarte.

Wenn Du mit 17 Zoll zufrieden bist:
Sony G200. Ist zwar der teuerste, aber auch der beste. Trinitron-Bildröhre bürgt für höchste Qualität !

Aber heutzutage ist die Standardgröße eher schon 19 Zoll. Die 17er sind mittlerweile die kleinen. Bei den 19ern würde ich den Sony G400 nehmen (Ös 9.980,--). Da mußt Du aber durchrechnen, ob sich der noch ausgeht. Ich würde aber eher beim Sony G200 bleiben, als einen Ramsch-19-Zoll.

Bei der Grafikkarte würde ich ganz sicher eine Voodoo3 nehmen. Eben weil sie total problemlos ist und für professionelles Arbeiten genauso geeignet ist. Bei den Spielen ist nur diese 100% kompatibel. Weil Du einen Tv-Tuner brauchst, kommt nur die Voodoo3 3.500 in Frage (ab Ös 3.190 aufwärts)

Einen Brenner solltest Du heutzutage auch nicht vergessen: Momentan eindeutig erste Wahl: Plextor 8432 ti (Ide-Version !). Höchste Qualität. Absolut problemlos. Kann CD-Rs in 8facher Geschwindigkeit brennen. CD-Rws in 4facher Geschwindigkeit.

Alles klar ?

The_Lord_of_Midnight ist offline