Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 09:26   #2
Max-2
Veteran

Max-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, wenn du die computed settings (aus dem fmc) overrulen willst, musst du z.b. beim heading den knopf ziehne (rechte maustaste). Danach fliegt er im heading select mode. Zurück zum computed mode - heading knopf drücken (linke maus) und der punkt bei lat leuchtet. Ähnlich funktionierts bei der vertikalen navigation. Höhe vorwählen (z.b. gleich den cruise level) und drücken - computed vertikal mode. Knopf ziehen - manueller mode.
Beim throttle ist es so, dass du nach dem takeoff (also 1500 ft. agl) den lever auf CL zurückziehst (indem du dies mit der "-" taste am num-block machst) und ihn dann im prinzip nicht mehr anrührst. Der throttle am joystick (oder wo auch immer du ihn hast) wird nur zu beginn auf voll nach vorne geschoben und dann ebenfalls bis kurz vor dem touchdown nicht mehr angerührt - sofern du mit autothrottle unterwegs bist).
Soviel einmal kurz zur bedienung des MCP. Was ich auch noch nicht ganz kapiert habe (oder es ist ein bug) ist das (zeitweilige) nichtreagieren des busses auf meine steuerbefehle, nachdem ich ihm den autopiloten rausgenommen habe. Aber das kommt vielleicht noch.
Hoffe, etwas licht ins dunkel des busses gebracht zu haben.

Max-2 ist offline   Mit Zitat antworten