Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 05:19   #13
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Hi zusammen

Der FS2000 Flugplaner speichert die Flugpläne tatsächlich im Ordner Myfts. Dort aber sucht der PIC-767 FMC nicht, jedenfalls bei meinem PC nicht. Ich muss solche Flugpläne immer in den Pilots Ordner kopieren. Nur so klappt's.

Auch die FMC's verschiedener Flugzeuge (DF-737 oder PIC-767) nutzen verschiedene Speicherorte. So sucht und findet der DF-737 FMC im Gegensatz zur PIC-767 auch im Ordner Myfts. Auch in bezug auf die im FMC-Speicherordner gespeicherten Flugpläne verhalten sich die DF-737 und PIC-767 unterschiedlich.

Während die DF-737 beim laden eines in ihrem Ordner abgelegten Flugplanes nicht nur den Track im HSI vollständig aktiviert erscheinen lässt, sondern auch bezüglich VNAV alle Daten liefert (s. LEGS-Seite), lädt die PIC-767 nur die LNAV-Daten - zu sehen im HSI. Die VNAV-Daten, also Daten des Höhenprofiles müssen immer zusätzlich auf der PERF INIT-Seite und der TAKEOFF-Seite eingegeben werden. Erst dann sind auch die LEGS-Seite bzw. LEGS-Seiten vollständig.

Schöne Flüge wünscht
Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten