hallo hauke
da hab ich mich natürlich verschrieben. wenn du mir die .dll schickst würde ich mich freuen. ich hab über drei ecken, die möglichkeit mal den realen atc zu hören, und da kommt ne euroeings und meldet sich beim radar:
ew488 out off fl120 - decent fl80 - heading 220 - with kilo
ctr: hallo ew488 identify - decent 3000- qnh 998 - cleared for ilsapproach rwy 27.
möglich das so wenig traffic ist, das die ew nach standart stars den anflug fliegt.
vielleicht kann ich ja mal ein paar aufnahmen ergatter. ich weiss auch das das verboten ist und mann sich das im netz auch live anhören kann. aber das ist kein vergleich, macht echt spass mal so einen flieger vom ground bis auf fl200 zu verfolgen. übrigens, an alle die sich noch nicht so sicher fühlen beim atc. die echten verhaspeln sich auch und der controller muss das nochmal korrigieren. und geschnackt und geflirtet wird da auch ohne ende.
aber ich glaube wir halten uns mit kleinigkeiten auf. da gibt es wichtigeres zu lernen.
bis später
hbinside@gmx.de
für neulinge wie ich noch ein tip, hab gerade die deutsche seite von ivao gefunden, und da gibt es einiges an kartenmaterial. sogar verschiedene anflugvarianten wie vor-approach u.s.w.
http://main.ivao-de.org/
und noch ne frage.
wofür sind die sector-files, für den controller?
nu bin ich aber wech