Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2002, 18:10   #3
MarkusV
Elite

Standard Re: 767PIC und der FMC

Hi Chris,

Zitat:
Der Plan läßt sich dann auch auf der ROUTE-Page in den Datenblock 3R importieren. Wenn ich dann jedoch auf ACTIVATE drücke, tut sich absolut nichts! Selbst wenn ich vorher Destination-Airport und Arrival-Airport in die entsprechenden Datenblöcke geschrieben habe, tut sich absolut nichts.
ich muß vorausschicken, daß ich mein Boeing-Wissen in PS1.3a erworben haben. 767PIC kenne ich leider nicht. Die Boeings sind einander jedoch relativ ähnlich insofern kann ich zumindest einen Tip geben...

Was nach dem Laden bzw. Eingeben des Flugplans passieren sollte ist folgendes: du solltest am EHSI deine geplante Flugroute als blau gestrichelte Kurslinie sehn. Das sollte auf alle Fälle dann klappen, wenn du im PLAN und nicht im MAP Modus bist.
Wenn das der Fall ist, dann bewirkt das Drücken von ACTIVATE zweierlei: eine aktive, aber nicht bestätigte Route sollte in weiß auf dem EHSI gezeichnet werden. Gleichzeitig leuchtet das EXECute Licht an der MCDU auf.
Das Drücken von EXEcute bewirkt, daß die nun aktive Route (die Änderung ist aber noch nicht ausgeführt), daß die Änderung des Flugplans im FMC ausgeführt wird. Die Darstellung der Strecke im EHSI ändert sich in eine durchgezogene magentafarbene Linie.

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten