Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2002, 11:43   #19
Clystron
Hero
 
Registriert seit: 07.02.2001
Alter: 46
Beiträge: 805


Clystron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von <<>>serious<<>>
das steht für die farbtiefe...

die rechnung sieht so aus: 16 bit = 2^16 zustände
32 bit = 2^32 zustände

das wären bei 16 bit 65536 zustände bzw. farben
und bei 32 bit sinds so um die 16,5 millionen farben

habs auch erst vor kurzem in digitaltechnik gelernt

hoffe, damit is dir weitergeholfen
LG
neunmalklugmode
16.7 Mio Farben wären 24Bit Farbtiefe, 2^32 sind ~4Milliarden
/neunmalklugmode

Werde heute mal benchen und morgen meine Unterschiede zwischen 16/32Bit posten...
Allerdings sind die Unterschiede meist nicht so gross weil die Karten teilweise immer mit 32Bit rendern und dann bei Bedarf auf 16Bit runterrechnen. Da fallen dann nur noch die unterschiedlichen Texturgrössen bei 16/32Bit ins Gewicht...

mfG
Clystron
____________________________________
God, Root, what is difference?
Clystron ist offline   Mit Zitat antworten