@Jens
Nun, ich interessiere mich hauptsächlich für die exotische Seite des MSFS - nicht alltägliches, nichts was ich jeden Tag zu sehen bekomme. So kann ich mich Wochenlang in Alaska aufhalten und mich bei abenteuerlichem Wetter durch Gletschertäler hangeln, in Utah die Tücken der staubigen heissen Luft kennenlernen oder mit einer rostigen DC-3 in Südamerika oder in der Karibik von Piste zu Piste juckeln - mit FSfail und realistischen Einstellungen, damit es Spannend bleibt. FMC's und GPS sind eine feine Sache, wer aber nicht nach VOR und NDB fliegen kann und Sprit und Kurs mit Papier, Bleistift und Zirkel berechnet fliegt nicht wirklich; es ist vielmehr ein "mitfliegen und aufpassen dass nix schiefgeht".
Die DF737 und 767PIC habe ich auch, die meiste Freude bereitet mir jedoch Chaffin's DC-3 R4D-6!
Zu GAP: die sollen erst mal in EDDG den Segelflugplatz vernünftig darstellen, dann sehen wir weiter. Was viele nicht wissen: 1/3 der Piste des EDDG sowie ein Grossteil des FMO Grundstücks gehört nach wie vor dem Segelfliegerclub. Das bedeutet: keine Start- und Landegebüren sowie etliche andere Vorteile für Mitglieder. Dies macht sich übrigens auch bei einer PPL-A oder PPL-C Ausbildung in EDDG im Preis bemerkbar! Bei dieser Wichtigkeit gebührt den Segelfliegern in EDDG von Seiten GAP einfach mehr Respekt.
Bonanza: die Landelichter sind aus dem Cockpit nicht sichtbar, sonst funktionieren sie normal. Mir ist es zudem nachts im Cockpit zu hell, ich werde versuchen dies zu ändern...
|