Danke vorerst mal...
Nun, was ist eigentlich der Unterschied zwischen VB und C++ im konkreten?
Was ich gehört habe, ist C++ Objektorientiert und VB nicht.
Aber was heisst das eigentlich? Bzw. kann das doch nicht alles sein...Unterschied betreffend.
_m3 schrieb, ich solle mir mal klar werden, was ich überhaupt in Sachen Programmieren erreichen will.
Nun, natürlich würde ich gern alles beherschen

, wer nicht???
Mir geht es wie gesagt in erster Linie darum, kleinere Apps für Windows zu erstellen. Vielleicht noch mit Datenbankfunktion.
Da ich dies aber nicht zum Hauptberuf machen möchte, weil ich mich eben mit Firewalls, etc. beschäftige, wird es sich kaum ausgehen, sich noch mit 20 Prg.Sprachen auseinanderzusetzen.
Ich mein....ich muss ja nicht unbedingt ein eigenes Filesystem schreiben können
Ich möchte aber auch nicht die Zeit damit verschwenden, Dinge zu lernen, wo ich bei einem Umstieg auf andere Sprachen, z.B C++ alles wieder von vorn lernen kann. (Wurde von luschn angesprochen).
Ist es wirklich Sinnvoll, gleich mit C++ anzufangen?
Und...kann man C++ auch selbst lernen, oder sind Kurse unbedingt notwendig?
Es soll ja Leute geben, die lernen sich solche Dinge nur mit Büchern und Infos aus dem Internet, selbst.
Gruß
SteveII