Etwas OT, aber es wurde ja erwähnt:
Hi!
So komisch es sich anhört, das Taxiing ist auch mein größtes Problem. Schafft es einer von Euch mit irgendeinem größeren Flugzeug, das Bugrad genau auf den gelben Taxilines zu halten, ohne die Außenansicht zu benutzen? Selbst wenn ich mir eine Art Fluchtpunktmarkierung am Fensterrand des Cockpits denke, eiere ich doch immer herum. Nun gut, ein Flugsimulator soll ja in erster Linie den Flug und nicht das Rollen simulieren - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so schwer zu vereinfachen ist. Seltsam ist auch, dass es im FS98 noch relativ einfach war - im FS2000 schon ziemlich schwer - aber jetzt im FS2002 ist es schon fast die größte Herausforderung für mich.
Desweiteren ist es auch sehr schwierig, die Rollgeschwindigkeit einzuschätzen, wenn auf den Instrumenten erst ab 45 kt angezeigt wird. In einem LH-Video habe ich mal gesehen, dass die Piloten beim Anrollen die Throttles einer 737-300 kurz etwas nach vorne, dann wieder zurückbewegten und dann gemütlich zur Runway rollten. Das kann man im FS ja wohl vergessen. Und wehe, es kommt eine Kurve - manchmal sind sie nur im Kriechtempo zu nehmen, ohne dass man aus der Bahn rollt. Scheint mir sehr unrealistisch.
Gruß
Thomas
|