Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2002, 23:18   #1
quaylar
Hero

Standard norton ghost probleme

hiho

ich hab grad meinen linux server fertig konfiguiert und will nun ein image davon ziehen.

ein paar fragen dazu :

1) ich verwende win2k auf dem rechner auf dem ich das image speichern will - also hab ich mittels des beigel. programmes von ghost eine bootdisk erstellt.
beim versuch eines hochfahrens bekomm ich "ntldr not found"
ok - komisch denk ich mir - aber wurscht - dann halt manuell
-> ich formatier also die disk - und kopiere die io.sys, msdos.sys und command.com meiner win98 installation auf die disk.
trotzdem erhalte ich immer noch dieselbe fehlermeldung - zum schluss bin ich mit dem win98 ms-dos modus hochgefahren und hab neu formatiert.
dann ists gegangen - aber ich versteh net wieso es mit dem formatieren unter win2k nicht ging - macht der irgendwas anders ?

2) ich habs geschafft die netzverbindung zwischen den beiden rechnern herzustellen.
aber - es funktioniert immer nur genau 1mal - soll heissen - wenn ich die verbindung abbreche - kann ich sie nicht mehr aufbauen, dann muss ich rebooten und es geht wieder.

jemand ahnung wieso ?

3) schliesslich wollte ich das image ziehen - bricht er ab mit der meldung "exceeding boundary" oder so ähnlich
kennt das wer ?

tjo - oder gibts ein anderes - besseres programm das ich verwenden könnte für diese aktion ?

--qu