Zitat:
Ob das eine aktuelle Version von Adaptecs Ezscsi kann (ich hab' nur die alte 4er)?
|
Sorry, weiss ich nicht, kanns mir aber auch nicht vorstellen. Wieso? Weil EZSCSI eigentlich nur fuer SCSI-Controller nuetzlich sind, wo auch Festplatten dranhaengen, eben um diese zu formatieren usw. CD-Laufwerke brauchen das nicht (in meinem Fall). EZSCSI benoetigt also schon einen funktionsfaehigen Controller und selbst wenn man da etwas aendern koennte, wo sollte EZSCSI die Veraenderungen hinspeichern?
Ich hab mir jetzt mal genauer den WinXP-Geraetemanager angeschaut um deine Situation nachvollziehen zu koennen. Es stimmt, dass das Kaestechen fuer manuelle Aenderungen inaktiv ist (bei einem 2940AU) aber auch nur, weil es keine Hardware-Konflikte gibt. Zumindest keine, die WinXP gefunden haette. Windows ist meistens recht gruendlich und regt sich ueber jede Kleinigkeit auf, darum moechte ich dich fragen: Wie kommst du auf deine Vermutung einer Speicherueberschneidung?
Sollte es eine solche geben, haette sich Windows schon geruehrt.
Bezueglich des Utilities mit den wunderbaren Faehigkeiten: Das Ding muss schon sehr tief in das System eingreifen, darum wirst du nur auf Spezialseiten fuendig werden, sowas wie "www.sysinternals.com" oder vielleicht auch direkt bei Adaptec. Vielleicht hilft auch ein Mail an den Support. Ansonsten bleibt nur die Suche im Netz.
Eine Bitte: Wenn du so ein Tool wirklich findest, dann poste dessen Bezugsadresse bitte hier!