Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2002, 19:38   #5
Herwig
Inventar

Standard

Stell mal den Grafikkartentreiber auf den Standard-SVGA-Treiber um.
Damit solltest testen koennen, wie das Ding reagiert wenn auf keine Hercules-DLL zugegriffen wird. Wenns da auch schon so ausschaut, dann hast du ein Problem ...

Gehen wir mal davon aus, du kannst das System ausser mit format c: nicht mehr ueberreden, nach deinen Wuenschen auszusehen. Vielleicht kannst du deinen Monitor wenigstens so einstellen, dass diese Streifen weg kommen, schau mal nach im OSD deines Bildschirms ob du so Zoom-Funktionen hast.

Was mir noch eingefallen ist: WinXP legt ja so Systemsicherungspunkte an. Vielleicht kannst du noch einen ganz alten finden, der noch VOR deiner TV-Aktion angelegt wurde.
Wenn nicht, dann wenigstens ein Tipp fuer die Zukunft: Vor jeder Installation einer Sache, die sich tiefer ins System eingraebt, veranlasse MANUELL die Erstellung eines solchen Sicherungspunktes.
Oder du machst einfach regelmaessig ein Ghost-Image deiner Systemplatte und ueberschreibst im Schadensfalle das verstellte System damit. Seit ich das so mache, hab ich keine Probleme mehr mit destruktiven Treibern und aehnlichem Zeugs!
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten