Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2002, 00:15   #2
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


Standard

Hi Matt !!!

Fast den gleichen Flug nur in der anderen Richtung und dann nicht nach EDDF sondern nach EDDL habe ich letzte Woche Mittwoch absolviert.

Allerdings hatte ich einen Top-Service was den Kontakt mit den Controllern in Italien angeht. Klar, auch bei mir haben alle anderen die ganze Zeit italienisch gequasselt, allerdings verstehe ich sie auch kaum besser wenn sie Englisch reden !

Dafür hatte ich Mittwoch abend scheinbar den nicht ganz so optimalen Controller in EDDF_TWR...

Das ging schon los mit ATIS - ich habe mir Inf.BRAVO reingezogen - demnach active Rwy 07L. Also erstelle ich meinen Flugplan, reiche ihn ein und requeste P/U und S/U.

Alles o.k. cleared as filed und nu kam die erste Überraschung: Hold short RWY 25R. Auf mein Nachfragen hin kam die Entschuldigung "Vergessen ATIS umzustellen"... Naja, kann ja mal passieren.

Dann habe ich nachgefragt, da zumindest der Beginn meines Flugplanes ja nun nicht mehr passte, ob ich dann einfach die Abflugroute von GIESSEN4DELTA auf GIESSEN7GOLF ändern soll. Mitten in meine Anfrage quatscht er mir nun rein "Don't understand you" und war nun danach erst mal nicht mehr zu erreichen. Auch auf schriftliche Anfrage keine Reaktion - stattdessen die Mitteilung das er in 10 Minuten schließen muss.

Am Holdingpoint angekommen habe ich dann noch zweimal nach meiner Starterlaubnis gefragt, die dann auch noch kam und dann war Ende Gelände! Irgendwie habe ich mich da dann nicht so professionell betreut gefühlt... Vor allem denke ich die Grundzüge des Funkverkehrs - man lässt den anderen erst ausreden bevor man loslegt - sollte man doch beherrschen oder ?
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten