Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2002, 22:35   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Thomas,

da ist Dein Händler leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Sein Win98 (SE?) werden mehre GraKa auch ohne allzu große Klimmzüge unterstützt.

Die nVidia-Treiber sind dafür ausgelegt. In der Elsa-FAQ war mal zu lesen, daß so gut wie jede Elsa Karte miteinander kombiniert werden kann und das funzt bei mir z.B mit Gefarce256 und TNT2 unter 98SE bzw. XP und jetzt auch unter XP mit 'ner GF2MX Twin PCI.

Die Dualhead-Karten haben allerdings oft Probleme mit der Hardwarebeschleunigung, deswegen zeigten z.B. die Matrox-Screenshots des Flusi auf zwei Monitoren bei der 400DH auch nur den Fenstermodus. Zu den Frames haben die sich wohlweislich ausgeschwiegen. Sollte jemand persönlich Erfahrung mit der Matrox haben, lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die GF-2MX-Twin taugt jedenfalls nicht als Hauptkarte wenn zwei Monitore angesteuert werden sollen - sogar meine TV-Karte zickt dabei rum. Für einfache 2d-Darstellungen ohne Inlays und andere DirectX-Geschmonze aber duchaus schon. Derzeit heize ich mein Arbeitszimmer mit drei Monitoren ein und es ist schon ganz kuschelig hier.

Somit ist Clemens Überlegung zu seinem TNT2 M64 'ne GF2 einzubauen durch aus richtig.

Aber vielleicht sollte Clemens ja auch mal sein Profil etwas mehr ausfüllen, damit sich die Leute ein Bild von seiner Hardware machen können ohne erst hier in mehreren Themen die Infos zusammenzu suchen -dafür ist es da. Und es braucht auch niemanden vielleicht peinlich zu sein, daß sein Rechner noch nicht der 1GHhz+ Klase angehört, es gibt auch och ein Leben nebem dem PC.

Nähere Infos zu mehren Monitoren liefert z.B auch MS in der Windowshilfe als ersten Einstieg und dann kann man auch noch die Supportseiten der GraKa-Hersteller abklappern.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten