Ich weiß zwar nicht wieviel Geld evtl. Papa beisteuern kann wenn's um die Ausbildung geht, aber wenn es im Anschluß um Rückzahlung der Kosten geht (sofern es wie gesagt nicht sponsored by dad ist), empfehlen sich derzeit nicht so viele Airlines für den Einstieg.
Vor 1,5 Jahren ca. stand da ein ausführlicher Bericht in der "AERO International" mit Kosten für die Ausbildung, T/R, etc. sowie eine Tabelle der Einstiegsgehälter. Die Staffel war glaube ich LH, LTU, Condor, HapagLloyd, und ab denn musst du Geld mitbringen, weil von dem Gehalt welches du z.B. bei Augsburg Airways oder so bekommst kannst du dir gerade mal ne' Bude finanzieren !!!
Und dieser Artikel stand wie gesagt lange VOR dem 11.9.2001 in der AERO. Da wird sich also eher einiges zum Negativen entwickelt haben !!!
Ich gebe nur zu bedenken, dass es für die LH derzeit günstiger ist 20 Maschinen irgendwo eingemottet rumstehen zu haben, als dafür Piloten einzustellen die die Dinger dann (halbleer) durch die Gegend zu fliegen.
@Biberbruder
Falls du interesse hast, kann ich den Artikel ja mal raussuchen und dir ein paar Zahlen zukommen lassen !
Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.
Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
|