Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 22:06   #109
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hallo Carsten,
hallo Bastian,

ich habe mir jetzt beide Versionen einmal angesehen.

Ber der Version von Bastian sind noch einige Darstellungsfehler drin. Da kann man nichts zu den Frames sagen.

Die Version vom Carsten........... ich bin jetzt mal ehrlich....die gefällt mir sehr gut. Das es Darstellungsfehler bei der Beleuchtung gibt, liegt an den Gauges, die doppelt im Panel benutzt werden. Das RMI müßte auf dem VFR-panel noch eingebaut werden, aber darum geht es jetzt nicht.

Lieber Carsten, ich war sehr angetan, als ich die NUM 2 Taste betätigt habe. Das ist eigendlich die Darstellung, die ich mir so vorgestellt habe. Man glaubt, das es sich bei den beiden Sichten um ein Panl.bmp handelt. Das sieht irgendwie klasse aus.

Ich habe anhand der Panel.cfg gesehen, das Du, lieber Carsten, das Panelstudio besitzt. Ich qüäle mich mit dem 98er Panelmaker rum, weil ich letzte Nacht nichts besseres gefunden habe.

Jetzt habe ich mal eine Bitte und eine Frage zugleich:

gehe ich recht in der Annahme, das ein BMP für das IFR. sowie für das VFR Panel 1024 x 768 Pixel groß ist ? Sorry, wenn ich falsch liege, aber in einer nacht wird man kein Profi im Paneldesign. Das VFR-Panel war ja auch mein erstes Objekt.

So, nun zu meiner Bitte:

Wenn die Höhe eines Vollbild-BMP´s 768 Pixel beträgt, dan wären 4/3 in der Höhe 1024 Pixel.

Kannst Du vieleicht mit dem Panelstudio ein gans einfaches BMP in der Größe 1024 x 1024 erstellen ?

Falls das möglich ist, dann könnten wir gemeinsam einmal probieren, die Sicht auf dieses eine BMP so einzustellen, das mann in der VFR-Sicht die oberen 2 /3 , und in der IFR-Sicht die unteren 2/3 sieht.

Das kann ein einfaches BMP sein, denn nur die Größe ist erst einmal entscheident. Falls das klappt, dann hätten wir ein BMP für die VFR und IFR Sicht. Damit gäbe es bei der Darstellung und auch bei der Beleuchtung keine Fehler mehr, weil jedes Gauge nur einmal im Panel eingebaut wäre.

Lieber Carsten, mit dem Prog Panelstudio Pro müßte man doch ein BMP in der Größe 1024 x 1024 erstellen können, oder ?

Wir bräuchten dann nur noch mit den Sichteinstellungen zu experimentieren, um eine vernünftige Lösung zu bekommen. Falls unser Test erfolgreich verlaufen würde, dann würde ich mir auch die Arbeit machen, das entgültige BMP mit den Gauges zu belegen.

Und wir bräuchten bei dieser Darstellung auf kein einziges Gauge verzichten.

Für uns alle wäre das die beste Lösung, den auch bei meinem Test mit der Version vom Carsten hatte ich keine Framesverluste zu verzeichnen.

Also lieber Carsten, tust Du uns den Gefallen ?

Und Du, lieber Bastian, dürftest und Dann ein paar kleine Schalter programmieern, denn dann bräuchte man die Tastatur für die Umschaltúng auf die jeweilige Sicht nicht mehr.

P.S. Für Rechtschreibfehler bei diesen längeren Threads haftet meine Tastatur

,