Hallo Ihr beiden,
ich wrde gleich euere Versione einmal testen, jedoch hat Carsten mich auf eine Idee gebracht, vielmehr gibt es zwei Möglichkeiten:
1: Die Idee mit einem größeren BMP und zwei Sichten:
Wäre es wohl möglich, ein in der Höhe größeres BMP zu entwerfen, wo bei der 1. Sicht die oberen 2 drittel und bei der 2. Sicht die unteren 2 Drittel auf dem Monitor dargestellt werden ?
Da würde bedeuten, das man ein MBP entwirft, was in der Höhe größer ist. Ich lege dann zwei verschieene Blickwinkel fest, wobei ich wie eben schon gesagt, bei der VFR-Sicht auf die oberen zwei Drittel und bei der IFR-Sicht auf die unteren 2 drittel blicke. Dabei werden die Gauges nie doppelt in dem Panel verarbeitet.
2: Man geht eine Kompromisslösung ein, das bedeutet, das wir wie der Carsten schon gesagt hat, auf das IFR-BMP gnaz verzichtet.
Wenn Ihr euch einmal mein VFR-Panel anseht, dann wird von dem unteren ECAM ja bereits die obere Hälfte dargestellt. Mit der maus kann ich bei Bedarf das untere ECAM vergrößern. Wir bräuchten dann nur das Bedienpult als seperates Fenster in das gesamte Panel einzubauen. So kann man bei Bedarf das Bedienpult öffnen, um die verschiedenen Darstellungsmodi einzustellen. Desweiteren werden die ganzen gauges des alten IFR-panels nicht geladen, weil deren Darstellung gänzlich entfällt.
Teilt mir doch bitte einmal mit, welcher Vorschlag euch am besten gefällt.