Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 19:01   #100
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hallo Bastian,

Das stimmt, was Du sagst. Ich habe es gerade festgestellt. Pech....

Es scheint so, das man das große Main-Panel nicht mit einem 2. Panel, welches die gleichen Gauges benutzt, in einem gemeinsamen Panel benutzen kann. darum ist PSS auch den Weg gegangemn, das VFR-Panel in die virtuelle Cockpitsicht mit einzubauen. Und das hat natürlich zusätzliche Frames gekostet.

Ich habe einmal beim FS 2000 ein Panel gehabt, wo nur ein großes Main-Panel vorhanden war. Es gab auch nur für das Frontpanel ein einziges BMP. Bei diesem panel war der Clou, das Du, ohne ein anderes BMP zu laden, direkt zwischen oberer und tieferer Sicht wechseln konntest. Stell Dir vor, Du sitzt vor dem Hauptpanel und senkst deinen Blick nur etwas tiefer. Das bedeutete, zwei Sichten - nur ein BMP.

Damit hätten wir gewonnen. Jetzt ist die Frage, wie kann man es anstellen, das man zwei verschiedene Blickwinkel mit nur einem BMP ermöglicht.

Leider habe ich das Panel nicht mehr. Sonst hätten wir und nur die Panel-cfg genauer ansehen müssen.

Also: wer weiß, wie man mit nur einem BMP als Basis zwei Sichten reallisieren kann

Vieleicht ist hier ja jemand im Forum, der uns den entscheidenden Tipp geben kann.

@ Bastian, was sagst Du hierzu ?
Ich glaube, das wäre die Lösung für unser Problem. Desweiteren werden noch weniger Gauges geladen, als bei meinem ersten Versuch. das wiederum beeinflusst die Framerate sehr positiv.

Mir ist gerade auch noch eine andere Idee gekommen:

Man könnte ein zweites BMP erstellen, das nur die Gauges beinhaltet, welche auf dem VFR-Panel nicht enthalten sind. An dieser Idee werde ich auch noch arbeiten. Aber vieleicht bekommen wir hier ja noch einen guten Tipp.