...danke für Deine Antwort...
Ich hab mir das ganze mal genau angesehen. Leider konnte ich nichts brauchbares in den Links finden. Auch im Internet habe ich nicht unbedingt etwas interessantes entdeckt!
Möglicherweise habe ich mich bei meiner ersten Mail nicht so ganz verständlich ausgedrückt... Ich versuche es nochmal...

)
OK!
In der Firma betreibe ich einen TerminalServer (Win2000).
Dieser ist nur für unsere Aussendienstmitarbeiter bestimmt.
Es läuft darauf ein eigens entwickeltes Datenbankprogramm, auf dem
jeder ADM Zugriff auf seinen Kundenstamm hat. Der ADM wählt sich also mit dem TerminalClient von zu Hause aus, übers Internet am Term.Serv. an. Normalerweise würde er jetzt eine Windowsumgebung sehen, dies habe aber unterbunden und veranlasst, dass sich gleich sein Programm öffnet.
Nun, Privat möchte ich das ganze unter Linux betreiben. D.h., der LinuxServer spielt TerminalServer und die Win2000 Clients greifen mittels (Interverbindung) Anmeldung auf dieses Prog. zu.
Irgendwie habe ich das aber noch nicht rausbekommen, wie das nun gehen soll.
Im Internet ist immer die Rede von einem TerminalServer mit LinuxClients, ohne Festplatte, etc.
Also diese Clients sollen direkt am LinuxServer booten. Das ist nich ganz das was ich meine...
Ich wäre auch mit anderen Lösungen einverstanden. Von mir aus kann auch ein ICON auf den Desktop gelegt werden, wo die Verknüpfung direkt auf einen Pfad am LinuxServer zeigt. Wenn dann eine Internetverbindung besteht, kann man diese Verknüpfung aufrufen.
Nur sicher sollte es sein. Tunneling, passwortabfrage, etc.
Ich wäre Euch echt zum Dank verpflichtet wenn Ihr mir hierbei helfen könntet!!
DANKE!!!
Gruß
SteveII