Thema: Repaint
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 16:18   #7
sergio
Inventar

Standard

Ich habe dein Repainting getestet und bekomme die Textur ohne Probleme angezeigt. Ich vermute, der Fehler liegt in deiner AIRCRAFT.CFG oder in dem Namen des Texturverzeichnisses, so dass die Textur nicht gefunden wird.

Ja, dein Bild hat keine Mip-Maps, aber das beeinträchtig an sich nicht die Funktion der Textur. Auch ohne Mip-Maps sollten die Texturen zu sehen sein. Wozu sie gut sind, steht in meinem Artikel im aktuellen FXP.

Der Alpha-Channel ist nur für Transparenz, Lichtspiegelung und Nachtbeleuchtung da. Wenn du keine Lichtreflexe auf deiner King Air willst, brauchst du auch keinen Alpha-Channel. Mit dem Alpha-Kanal sieht das Flugzeug zwar besser aus, aber es muss nicht sein.

Wenn du aber den Alpha-Channel haben möchtest, musst du unbedingt die Textur zum DXT3-Format umwandeln. Ich weiß es nicht, warum du das DXT1-Format genommen hast, aber die Originaltextur ist DXT3. Wenn du DXT1 verwendest, hast du nur einen Wert für den Alpha-Kanal. Mit DXT3 sind es 16, also 16 Abstufugen der Lichtreflexion von ganz Stumpf (Alpha Kanal weiss) bis metallisch hochglänzend (Alpha-Kanal schwarz).

Aber wie gesagt: Deine Textur funzt so wie sie ist anstandslos. Matt und ohne Mip-Maps, aber sie funktioniert.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten