Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 13:38   #78
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Thomas,

hier jetzt nochmal auf die verschiedenen Konzepte zur Realisierung eines möglichst realistischen Panellayouts einzugehen ist (fast) müssig: Ich finde die PSS-Lösung für den Bus auch "mässig" .

Die VC sind Folge der Weiterentwicklung des FluSi durch MS. Nimm einaltes Panel für den 2000 und Du hast kristallklare Bitmaps mit starren Sichten.

Bei fsd gab es eine änliche Diskussion als die ihr Panel der Commander für den FS02 überarbeitet haben.

Im 2000 hast Du "Nikon-Quality" Ledersitzdarstellungen (Okay, die Kamera ist von Lou Betti) und für den 02 haben die ein Update mit VC herausgebracht weil dieses (leider?) "State of the Art" ist. Für die DF737 haben übrigens einige Käufer sich die Mühe gemacht und eine MS737/DF-Panel-Kombiunation erstellt, damitr es auch dort ein VC gibt, also dann wieder Essig mit den tollen Bitmaps.

Über das Panel der PSS-Seneca verliere ich lieber keine Worte - die wären ziemlich ausfallend.

Die Geschichte mit dem Countdown usw. war halt ein Marketingschachzug und die Geschichte geisterte duch alle Foren. Hier hat sich im Laufe der Entwicklung eine Sache dank der Aktivitäten beider Seiten (nämlich PSS als Verkäufer und die Forderungen der Kunden) ziemlich hochgeschaukelt mit zum Teil ziemlich hässlicher Äusserungen sowohl der "Kunden" als auch von PSS.

Im Nachhinein kann ich mich köstlich über die Geschichte mit dem Countdown amüsieren.

Zum Thema Update / Patch fällt mir nur ein, daß lediglich DF auf Grund des Erscheingstermines (der wenn ich mich recht erinnere mehrmals verschoben wurde) ein kostenloses Update angekündigt hatte.

Bei einigen Punkten hat PSS sich allerdings auch selber ein Bein gestellt indem sie Erwartungen geweckt haben die entweder zeitlich oder programmiertechnisch nicht erfüllt wurden (Stichwort Hold oder TCAS mit angekündigten oder schon durchgeführten Korrekturen z.T. aber auch auf Kosten der Performance - TCAS eats frames).

PSS wird sich sicherlich dann auch mit dem DF-A340 messen müssen!

Carsten

PS: Bettina, ich helfe gerne, allerdings erst heut' Abend
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten