Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 03:19   #8
seroli
Jr. Member

Standard

@Fokker
Sei froh, ist mein Flug kein reeler gewesen, meinen Tankstopp habe ich auf einer chinesischen Luftwaffenbasis eingelegt... Die hätten mich dafür wohl etwa 100 Jahre eingebuchtet. Und dass dies nicht so sein kann, dachte ich mir eigentlich. Es hätte ja sein können, dass ich mir eine völlig falsche Route ausgesucht habe. Scheint nach dem Studium der Pläne dieses LH Captains aber nicht so zu sein. Danke für den Tipp, aber ich bin ohnehin VFR-ATC geflogen, weil ich den Flugplan schon zu Beginn mit Steps gebaut habe, ich wollte eigentlich wissen, wie man das genau berechnet. Ich habe es nicht nach einem präzisen Schema gemacht sondern eher nach gutdünken.. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass in der Realität Steps nach dem Motto:"So ungefähr nach 2 Stunden steigen wir mal von FL280 auf FL310.." gebaut werden und dachte, da es da eine präzise Steigtabelle oder so was gibt.

Das alles löst mein Problem noch immer nicht. Nach Euren Ideen scheine ich nichts Elementares falsch gemacht zu haben und trotzdem hat der Sprit nicht bis nach Zürich gereicht. So ein Aerger. Ich werds einfach nochmals versuchen - in der Gegenrichtung. .
seroli ist offline   Mit Zitat antworten