Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2002, 01:19   #36
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hi Carsten,

also die unteren 190 Pixel sollen verschwinden - genau.
Ich habe aus deinem letzten Thread noch nicht entnehmen können, was Du mit dem Problem genau meinst. Vieleicht kannst Du das ja einmal genauer sagen.

Also ich bin auch wieder ein Schritt weiter gekommen und zwar habe ich mir aus dem Netz Paintshop pro gesaugt. Mit Paintshop Pro habe ich zwei BMP´s geöffnet. Im 1. Fenster habe ich das "vorward" Panel und im 2. Fenster habe ich das "headup" Panel geöffnet. Im 1. Fenster habe ich, wie Du so schön skitziert hast, die 190 Pixel entfernt und den Rest vom oberen Panel nach unten geschoben. Oben habe ich jetzt 190 Pixel in der Höhe Platz. Ich hoffe, soweit könnt Ihr mir noch folgen. Ok, weiter:

Aus dem 2. Fenster (headup-BMP) will ich nun die oberen 190 Pixel in das 1. fenster kopieren. Wenn das geschaft wäre, dan n könnte ich die Gauges in dieses neue VFR-Fenster einbauen. Aber genau hier lioegt im Moment mein Problem: Wie bekomme ich die oberen 190 Pixel in der Höhe aus dem 2. Fenster in die freie Fläche im 1. Fenster ?

Wer weiß darüber Bescheid ? Ich weiß, die Nacht ist ja noch lang. Ich werde es noch weiter probieren, aber im Moment klappt es noch nicht.

Ihr müßt auch meien Ausdrucksweise entschuldigen, aber es ist nicht so einfach, das hier halbwegs verständlich zu dieser Zeit rüberzubringen. Also, wer kann uns helfen ?

Ich werde jetzt noch weiter basteln.

danke i m Voraus für euere Mitarbeit. Aber das Ergebniss wird sich für uns alle lohnen.