Thema: Onlineflug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2002, 21:55   #7
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schönen Abend,

@hbinside:
Also mal zu deinen Punkten:

1) Ist mir nicht gnaz klar. was du meinst. Die Zeit, die du am FS eingestellt hast, ist komplett egal, es gibt keine synchronisation über den Server.

2) Am besten über SB. (ATC-Directory) Wenn du im Connect-Bildschirm von SB das Häckchen bei 'Use Roger Wilco' angeclickt hast, dann sollte bei einem Freq-Wechsel in SB automatisch auf den entsprechenden RW-Channel umgeschalten werden (wenn der Controller in der ertsen ZEile seines ATIS den Channel angegeben hat).

3) FS, FSUIPC.DLL, SquawkBox (SB)

4) da hab ich leider keine Antwort - mache das selber immer mit dem FS-Navigator

5) Es gibt eine Version der SBHost, das als DLL in den FS eingebunden wird. Dann hast du die SB in einem Fenster direkt im FS und immer sichtbar. Ich glaube, ich hab mir dieses Teil bei VATSIM-UK heruntergeladen.

6) Wenn du dich bei IVAO anmeldest (und das Häckchen bei 'Use Roger Wilco' gesetzt hast), dann wird RW automatisch auf 'UNICOM' geschaltet. Der Wechsel zwischen den frequenzen geschieht dann, wenn über SB die Freq geändert wird.

7) Wetter bekommst du über SB. Einfach das FMS aufrufen und dann auf den Button 'ACARS' und dort entweder den ICAO Code eingeben oder bei 'Depature' oder 'Destination' clicken. Dann erhältst du das Wetter der entsprechenden Station.

8) Der CSL-Ordner war nicht dabei? Dann lade dir die altuellste Version der SB herunter und installiere sie. Da sollte alles dabei sein.

9) IVAO unterstützt dieses Feature noch nicht. Das mit dem RW-Channel geht derzeit nur bei VATSIM.

So, ich hoffe, die Fragen beantwortet zu haben.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten