Hallo ws,
1) Reiseflughöhe: Wie schaut es mit Deiner Gemischeinstellung aus? Je größer die Flughöhe, desto magerer muß das Gemisch eingestellt werden, damit die Motor die optimale Leistung erbringen kann. Auch hat die Maschine ein Reiseflughöhe von 14.300 ft, da läßt die Steigleistung auch korrektem "leanen" nach. Probiere mal die Turbo-Variante von Steve Small (fsd,
http://www.fsd-international.com - Menue "Files an Installation, dann unten "Flight Dynamics" auswählen).
2) Checklisten: vielleicht sind die noch irgendwo versteckt, kann ich nicht sagen
3) globales Wetter: überall wo kein lokales Wetter gilt (ist hauptsächlich wichtig bei der Nutzung des MS-Wetterservers (bin mir aber nicht ganz sicher). Das lokale Wetter gilt nur in einem eingeschränkten Umkreis
4) Andere GUI: Schon mal XP probiert: sieht auch alles anders aus, ansonsten mailto:bill.gates@microsoft.com oder so
5) optische Gimmicks werden von einer Menge Leute für tolle Screenshot und Flugvideos benötigt
6) ATC (mitgeliefert): kommentiere ich nicht, nutze ich nicht mehr, wir sind hier die Tester von MS (flieg mal LOWI bei Ostwind an - ist unwirtschaftlich und umweltverschmutzend) und so eine merkwürde Route gibt Dir bestimmt kein IVAO-Controller oder?
7) Lieratur zu welchem Thema - ich habe alles mögliche in Internet gefunden und die Grundlagen für den Flusi aus einem DataBecker-Buch für den FS95
Carsten