Thema: directX8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2000, 23:42   #13
huckleberry
Master
 
Registriert seit: 11.02.2000
Beiträge: 634


Beitrag

Hallo Stev

Eben nicht.

Ich hab nur oft folgende Erfahrung gemacht: man kauft sich um viel Geld (Graphikkarte, hauptsächlich zum Spielen um 5000,6000,7000 ???) ein neues Trum, baut es ein, dreht auf, und- Enttäuschung! Kein diesem Preis auch nur annähernd entsprechender Performancegewinn, wenns überhaupt fuktioniert, und man sich nicht für alle Komponenten aus dem Internet neue Treiber besorgen, diese installieren muß,dann bemerkt , daß sich irgendetwas nicht mit was Anderem vertägt, usw,usf.

Immer noch keine tolle Steigerung. Dann - her mit den Benchmarks, und endlich: ich hab 5500 statt 5000 Punkte(ich selbst hab ca. 2000). Also hat es doch einen Sinn gehabt. Daß man noch immer nicht wirklich begeistert ist, verdrängt man ob des Ärgers über den Wahnsinnspreis.

Das hab ich gemeint. In erster Linie sollten unsere Sinne und nicht abstrakte Zahlen den Ausschlag in der Bewertung geben. Ob ein System schneller ist, merk ich optisch, ob meine Graka 80 oder 85 fps darstellt merk ich gar nicht.
Gut konfiguriert kann ein System auch sein, wenn ich nicht lauter high-end Komponenten drin hab, weil ich sie für meine Anwendungen einfach nicht brauch.

Bei allen Tests und in allen Artikel liest man z.B. hauptsächlich von Geforce Graphikkarten. Sie gewinnen jeden Test. Aber die Foren (alle!) sind voll von Problemen, die diese Karten verursachen. Von Voodoos oder Atis liest man gar nichts mehr(außer jetzt wieder vom Radeon) - aber auch von keinen Problemen, sie scheinen offensichtlich einfach zu funktionieren.

Grüsse, Huck

P.S.
Die Webseite von Deinem Profil hat mir sehr gut gefallen.
Ist gut aufgebaut,schaut gut aus und scheint gut programmiert zu sein - Kompliment und gute Nacht.

[Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 12. November 2000 editiert.]
huckleberry ist offline   Mit Zitat antworten