ueber Grund bekommst Du natuerlich nicht direkt, wenn der Hoehenmesser auf QNH eingestellt ist. Dazu musst Du entweder die Platzhoehe kennen (und dann im Kopf aktuelle Hoehe minus Platzhoehe rechnen = Hoehe ueber Platzniveau) , oder irgedwer sagt Dir das QFE (das macht aber keiner, besonders nicht im FS

), oder Du benutzt einen Funk(Radar-)Hoehenmesser, der Dir direkt die Hoehe AGL (above Ground Level) anzeigt - sowas reicht aber in Real meist nicht hoeher als maximal 2000 oder 3000ft).
Viele Gruesse
Peter
P.S. Einiger Addon-Flieger haben so einen Funk-Hoehenmesser eingebaut, ich glaub' aber, bei dem Standard-737-Panel ist da nix - ich weiss es aber nicht mehr so genau, da ich meist andere Panels "fliege"
P.P.S. Aber ich finde, so tragisch ist es auch nicht: Ich RECHNE eigentlich sowas nie wirklich genau, sondern beobachte den Hoehenmesser (auf QNH gestellt) und hab sozusagen im Hinterkopf, wo er auf Platznivau stehen wuerde(ist ein bischen schwer zu erklaeren). In den meisten Faellen hast Du ohnehin sehr genaue Anflughilfen (VASI/PAPI oder ILS), die Dich auf einen genauen Gleitpfad zur Landebahnschwelle fuehren.