folgende problemstellung:
eine kollegin (jaja, eh die schon wieder ...) hat ein laptop mit xp drauf, ein nokia 6210 und einen inet-zugang via a1.
ich also folgendes gemacht: handy zum irda gehalten, es wurde erkannt u als modem auf com4 installiert. hab dann die bereits eingerichtete festnetz-verbindung einfach dupliziert, das verwendete modem ausgetauscht und die einwahlnummer geändert.
beim verbindungsaufbau kam dann allerdings eine meldung, dass sich die beiden rechner nicht auf ein ppp-protokoll (oder irgendwie so ähnlich) einigen hätten können.
da meine modemzeiten allerdings schon längere zeit zurückliegen, bin ich bei diesem punkt leider ausgestiegen ....
meine fragen dazu:
- sagt diese fehlermeldung jemanden was?
- kann mir vielleicht jemand sagen, welche einstellungen für die verbindung genau notwendig sind?
ganz super wär natürlich ein screenshot der einstellungen eines xp-rechners mit a1.net-zugang u nokia 6210 als modem,

ich nehm aber bereitwilligst auch alles, was irgendwie in die richtung geht (dh jegliches handy, win2000 (sollte ja nicht sooo unähnlich sein) usw)
thx