Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2002, 13:28   #1
hugin grímnirson
Master

Unglücklich win xp, nokia 6210 (irda) u inet

folgende problemstellung:

eine kollegin (jaja, eh die schon wieder ...) hat ein laptop mit xp drauf, ein nokia 6210 und einen inet-zugang via a1.

ich also folgendes gemacht: handy zum irda gehalten, es wurde erkannt u als modem auf com4 installiert. hab dann die bereits eingerichtete festnetz-verbindung einfach dupliziert, das verwendete modem ausgetauscht und die einwahlnummer geändert.

beim verbindungsaufbau kam dann allerdings eine meldung, dass sich die beiden rechner nicht auf ein ppp-protokoll (oder irgendwie so ähnlich) einigen hätten können.

da meine modemzeiten allerdings schon längere zeit zurückliegen, bin ich bei diesem punkt leider ausgestiegen ....

meine fragen dazu:
- sagt diese fehlermeldung jemanden was?
- kann mir vielleicht jemand sagen, welche einstellungen für die verbindung genau notwendig sind?

ganz super wär natürlich ein screenshot der einstellungen eines xp-rechners mit a1.net-zugang u nokia 6210 als modem, ich nehm aber bereitwilligst auch alles, was irgendwie in die richtung geht (dh jegliches handy, win2000 (sollte ja nicht sooo unähnlich sein) usw)

thx

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten