<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Parschisek:
Aufgrund vorhergegangener Erfahrungen beim Neukauf eines Pc´s nach Verlassen des Geschäftes mit einer alten Kiste nach Hause zu kommen dachte ich mir für meinen nächsten Kauf folgende Zusammenstellung aus(man muß vielleicht noch erwähnen, daß ich den PC für Musik nutze, also HD-Recording usw. damit betreibe und daher einen entsprechend schnellen bzw. auch eine entsprechende HD-Performance brauche : Ein Dual-Board(ev. Gigabyte), vorerst mit nur einem Cpu (P III Coppermine)- später einen zweiten CPU wenn er billiger geworden ist dazu, vorerst nur 128 MB Ram - bei sicher wiederkommender Inflation der Speichersteine Ankauf von weiteren 128 od. 256 od mehr, vorerst Seagate Barracuda 28 GB - später einen IDE-Raid Controller z.B: Promise um zwei oder mehr Platten im Raid zu nutzen, eben eine weitere Seagate Barracuda dazu auch mit wahrscheinlich wesentlich günstigeren Preis, eine Matrox G400 Dualhead um zwei Bildschirme zu betreiben. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Komponenten oder Zusammenstellungen meiner Aufzählung?
<HR></BLOCKQUOTE>
Hmm der Athlon ist gerade für sowas prädestiniert - was besseres gibts zur Zeit nicht!
Um Dual CPu Betrieb ausnutzen zu können benötigst Du 1. entsprechendes Betriebssystem und 2. Software, die das unterstützt.
Ich würde auf Single CPU setzen (dann aber Athlon!!) und mir min 256 RAM reinstopfen - ist auf alle Fälle eine bessere Investition!
... und nicht vergessen in mein Athlon Forum unter
http://members.aon.at/ckm zu schauen!