Ich stimme Tarjan hundertprozentig zu ... wenn man sich auf C# einläßt bekommt man eine sehr, sehr mächtige Programmiersprache einerseits, allerdings fehlt die Beschäftigung mit der Materie der Programmfehler. C schult den Geist, bei Verwendung von C# z.B. wird einem die Denkarbeit abgenommen. Weiters bin ich auf Microsoft angewiesen, wie teuer ein Compiler und etwaige Lizenzgebühren usw sind. Das ist eine Gefahr, speziell mit der geistigen Unreife. Bitte in C programmieren, C# ist nur etwas für Leute, die eine Ausbildung abgeschlossen haben ! Wer sich da rannwagt, braucht sich nicht wundern es einfach zu haben in C# und zu scheitern in anderen Systemen. Das weiß Microsoft natürlich, die Versuchung ist groß, der Goodwill ist ein Muskelverkümmerungsprogramm, DAS ist die Folge, sonst aber schon gar nichts.
Leute, autonom zu bleiben ist wichtiger als die bestechend einfachen Rattenfänger von Hameln Trails von Microsoft nachzuwandern. Die wissen ganz genau, daß die Köder verführerischer nicht sein könnten.
Die Abhängigkeit von Microsoft ist danach überberstend ... friedlich. Totenstille eben, weil dirigiert werden kann wie $ will.
1. Basic
2. Modula 2 und Pascal
3. Cobol
4. C
5. Java, C++ und C#
Alles klar ?
Kikakater
Entweder man entscheidet sich den geistigen Muskel auszubilden oder die eigenen Fähigkeiten bleiben verkümmert und zurückgeblieben, und das am Anfang der Berufslaufbahn ! Welch ein Junkietum ...
|